DARC OV-L13 Bottrop-Eigen
DARC OV-L13 Bottrop-Eigen

Termin / Veranstaltungsplan 2016

Auf der Frühjahrs Distriktsversammlung wurde der Distriktsvorstand neu gewählt.
Distriksvorsitzender ist Georg Overhoff, DH0EA
Stellvertreter sind Werner Bauer, DJ2ET

als weiterer Vertreter wurde Werner Pokropp, DG2ET  gewählt.

Christian Diederichs , DL3EAC wurde als Beisitzer gewählt.

Neuer Club Raum

<< Neues Textfeld >>

*********************************************************************************************

Ereignisse aus dem Ortsverband der letzen Jahre:

Vom 14.07.2005 bis zum 24.07.2005 fanden im Ruhrgebiet die Worldgames 2005 in den Städten Duisburg, Mülheim, Oberhausen und Bottrop statt.
Ein Hauptevent in Bottrop war u.a. der Orientierungslauf, der am Freitag, 15.07.2005 mit einer kurzen Einweisung am Revierpark Vonderort begann. Das Hauptrennen fand am 16.07.05 rund um den Köllnischen Wald statt. Ziel war die Dieter-Renz- Halle. Der Wettkampf endete mit einer Feier am 17.07.05.
Hier ist die Hilfe von den Mitgliedern des DARC, also von uns, ausdrücklich gewünscht und gefragt
Am 18.07.2005 war es dann soweit, L13 + L26 waren im Team vor Ort und besetzten den Stand

aktuelles Stadtgespräch!!

Organisationskomitee der World Games tagte in Bottrop
Das Organisationskommitee der World Games 2005 traf sich in Bottrop.
Viele Detailentscheidungen hat derzeit das Organisationskomitee für die World Games zu treffen, die vom 14. bis 24. Juli des Jahres auch in Bottrop stattfinden werden. Als Anerkennung für die bisher in Bottrop erbrachte Organisationsleistung tagte das Komitee ausnahmsweise nicht zentral im Duisburger Sportpark, sondern in einem Sitzungsraum in der Dieter-Renz-Halle.
Oberbürgermeister Peter Noetzel konnte dabai auch seinen Amtskollegen Adolf Sauerland begrüßen. Noetzel hörte mit Freude, dass in Bottrop die Vorbereitungen für die beiden Wettkämpfe im Billard und Orientierungslaufen schon sehr weit fortgeschritten sind.
In der Sitzung unter Leitung von Adolf Sauerland als neuem Geschäftsführer der World Games GmbH wurde aus den einzelnen Aufgabenbereichen berichtet, gab es Informationen zum Akkreditierungsverfahren und wurden ausstehende Entscheidungen besprochen. Auch die Einladungsnotwendigkeiten für die Eröffnungs- und die Schlussfeier standen auf dem Gesprächsplan.
Neben der Geschäftsführung und den Vertretern der einzelnen Geschäftsbereiche gehören dem Organisationskomitee Delegierte der Veranstalterstädte Duisburg, Oberhausen, Mülheim und Bottrop an. Wobei die Bottroper Vertretung vom Leiter des Sport- und Bäderbetriebes, Werner Roßnegger, wahrgenommen wird. Außerdem vertreten sind der Regionalverband Ruhr und der Stadtsportbund Duisburg.
(27.05.2005)
==================================================================================

OM Volker, DJ1CU teilt freudestrahlend mit:

Hallo DATV`ler,
seit dem 04.01.2003, 14.23h hat DBØRWE eine digitale Relaisausgabe auf
23cm. Den Aufbau habe ich auf meiner Homepage www.DATV.de beschrieben.
Zur Zeit wird vom Standort Essen mit 4 Antennen mit je 300mW gesendet.
Der Sender steht auf dem Kamin des RWE-Kraftwerkes in 230m über NN. OM
Horst aus Moers konnte das Bild über 24km selbst ohne Vorverstärker
sehen. Die Betriebsdaten sind: Symbolrate 5450, Frequenz 1291 MHz, FEC
¾.
Es sind noch einige Kleinigkeiten nachzubessern, aber ansonsten
funktioniert alles zufriedenstellend.
73 de DJ1CU
Volker
PS. Wir sehen uns!
=======================================================================

20 Jahre OV - L13, Bottrop- Eigen

Sonder DOK 20YB wurde bis zum 31.03.2002 vergeben !!

Bis zum 31.03.2002 konnten und haben wir das Sonder - DOK 20YB - an alle interessierte OM auf allen Frequenzen vergeben.
Es wurden mehr als 2300 QSO unter 20YB und DA 0 YB geloggt, hierbei ist OM Georg (Schorsch), DL1YGW mit seinem überragendem Engagement besonders zu erwähnen !!!!!!!!!!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------

SONDER-DOK: 20 YB bis 31.03.02 und Rufzeichen DA 0 YB in der Zeit bis zum 28.02.2003

Im März 2002 hatte die Clubstation des Ortsverbandes L13, Bottrop-Eigen anläßlich des 20jährigen Bestehenes das Sonder-DOK 20YB vom DARC erhalten.
Die RegTP teilte uns auf Antrag außerdem das Sonderrufzeichen "DA 0 YB"  für den Zeitraum vom 01.03.2002 bis zum 28.02.2003 zu.
Somit konnten wir neben dem Sonder DOK mit diesem Rufzeichen den Betrieb aufnehmen !
Jeder OM von L13 konnte in diesem Zeitraum den Sonder DOK 20YB vergeben !!
Das Sondercall "DA 0 YB" wurde auf allen Frequenzen von der Clubstation aus vergeben.
Anlässlich seines 20jährigen Bestehenes hatte das Referat DX und HF- Funksport des DARC e.V. uns, entsprechend den Regeln, den Status eines Sonder-DOK verliehen.
Wir hatten somit die besondere Gelegenheit, unseren Ortsverband vorzustellen, Interessenten zu werben und die Ziele des DARC mit Leben zu erfüllen.

Für eure rege Teilnahme, den vielen Log`s dankt der Vorstand allen OM, dass ihr diese Gelegenheit so ausgiebig genutzt habt !

DARC HF Contest am 07./08. September 2002

Es war mal wieder soweit » nach längerer Abstinenz und einer Regenerationsphase im Team fand am ersten Septemberwochenende 07./08. 2002 der Contest statt.
Dieser wurde in Bottrop in der Kleingartenanlage "Am Nappenfeld " geloggt.
Norbert, DL4YDA, hatte schon im Vorfeld mit den Verantwortlichen u.a. der Stadt, gesprochen und ein positives Feetback erhalten.
Etwa 12 OM hielten ihr Wort (die schon ihre feste Teinahme zugesagt hatten), was uns sehr freute. Weitere Teilnehmer waren zwischenzeitlich natürlich auch anwesend !
Zahlreiche Aktivitäten fanden wie geplant an diesem Wochende statt:
Es wurde eine UKW Station für 2m und 70cm aufgebaut und eine Kurzwellenstation für alle WARC Frequenzen, 10 - 12 - 15 - 17 - 20 - 40 - 80 m aktiviert.
Da verschiedene Geräte zur Verfügung standen, incl. Antennen, war der Betrieb auf mehreren Bändern sichergestellt.
OM Volker, DJ1CU und OM Klaus, DG4YEB hatten eine komplette ATV Station (Amateurfunkfernsehn) aufgebaut.
OM Helmut, DH3YBF, hatte seine Satellitenempfangsanlage mitgebracht, damit die aktuellsten Satellitenbilder des MeteoSat beobachtet werden konnten.
Es war wieder einmal mehr ein riesen Erfolg wo es hieß:
CQ CQ CQ twenty, this is D K 0 Y B ..........
Außerdem haben wir mit dem Sondercall D A 0 Y B, für Aufsehen und Interesse gesorgt.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung !

....................................................................................................................
Unser nächster OV Abend !
Der nächste OV Abend findet am Freitag, 06.12.2013
in unserem Clubheim "DK0YB" statt !!
OVV Frank, DH6YAK und unser 2. OVV Volker, DJ1CU berichten über aktuelle Ereignisse
in und um den DARC und den Ortsverband.
In unseren Räumlichkeiten sind auch die OM von L26 !!
Heute schon sind alle Mitglieder und Interessenten zur Teilnahme eingeladen
Wir freuen uns, euch alle begrüßen zu können.
vy 73 euer Vorstand Frank, Volker und Wolfgang

Hier finden Sie uns

DARC OV-L13 Bottrop-Eigen
Postfach 10 03 20

46203 Bottrop

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 170 347 9000

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir freuen uns, euch auf unserer Homepage begrüßen zu können. Informieret euch auf unserer Internetpräsenz über unseren Ortsverband.

Unser Hobby stellt Ihnen eine große Bandbreite zur Verfügung. 

Sie möchten mehr über uns und unser Angebot erfahren?

Unser OV Team ist jederzeit gerne für euch ansprechbar.

Wir freuen uns auf euer Interesse!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© PC & PCX Service